English

Über mich

Ich habe BWL und Informatik an der Universität des Saarlandes studiert und am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) in Saarbrücken promoviert. Im Laufe meiner mehrjährigen beruflichen Laufbahn habe ich fundierte Erfahrungen u. a. im Unternehmertum, Business Development, Software-Entwicklung, Marketing / Vertrieb, Beratung, Coaching, Projektmanagement und in der Forschung gesammelt. Seit 1992 habe ich als Gründer bzw. Mitgründer diverse Startups in unterschiedlichen Branchen mit ins Leben gerufen. Mir macht es Spaß, neuartige Strategien und Ideen anzugehen und Dinge aus ungewöhnlichen Perspektiven zu betrachten. Ich verbinde Teams, Ideen und Investoren, und arbeite bevorzugt interdisziplinär. Als engagierter Netzwerker nutze ich gerne Synergie-Effekte und verbinde einzelne Puzzle-Teile, die zu einem erfolgreichen Ganzen verschmelzen.


Dr. Arndt Schwaiger Profil von Dr. Arndt Schwaiger auf LinkedIn anzeigen